Über uns

Active Outside – denn wir sind Teil der Natur!

„Eigentlich“ ist der Mensch, verständlicherweise, nichts anderes als ein Teil der Natur. Sehr oft verhalten wir uns jedoch nicht unbedingt so, als ob wir uns als Teil dieses Gesamtwerkes verstehen. Zerstören wir unser Umfeld, so werden wir irgendwann uns selbst zerstört haben.

Der Rest des Kunstwerkes „Natur“ braucht den Menschen nicht, der Mensch die Natur jedoch umso mehr. Jeden Tag verschwinden Tier- und Pflanzenarten auf unserem Planeten. Ohne ein Gleichgewicht in der Natur wird es auch für den Menschen bald in diese Richtung gehen.

Wir schreiben über Tiere und Pflanzen, die im deutschsprachigen Raum vorkommen und gefährdet bzw. schützenswert sind (sind das nicht alle?). Durch Nachsicht und etwas Unterstützung können wir die Populationen wieder stärken. Das ist unser Ziel.

Die Artikel sind keine Jammer-Artikel. Vielmehr beschreiben wir, warum das Tier / die Pflanze wichtig ist, auch für den Menschen, und wie wir sie unterstützen können.

Fehlt etwas? Sind Verbesserungen notwendig?

Falls du

  • selbst einen Artikel über ein Tier oder eine Pflanze schreiben möchtest
  • gerne einen Artikel über ein Tier lesen möchtest
  • Fotos beisteuern kannst zu einem Wunschartikel
  • Verbesserungsvorschläge hast,

so kontaktiere uns bitte unter backoffice (bei) active-outside.com.

Wir freuen uns über Rückmeldungen und Kommentare in den Beiträgen, eine Antwort wird es garantiert geben.

Ansonsten: Geh‘ raus und tanke frische Luft! 😉

Die Mailingliste – immer informiert

Verpasse nichts und melde dich in der Mailingliste an. Kurz nach Erscheinen eines Blogartikels wirst du per E-Mail darüber informiert.

An diese E-Mail-Adresse:

senden wir neue Blogartikel kurz nach deren Erscheinen

(Inhalte, Frequenz, Datenschutz, Widerruf)
PS: Wir tracken nichts. Keine Clicks, keine sonstigen Aktionen.