Active Outside – denn wir sind Teil der Natur!

Was soll das bedeuten, „sei draußen aktiv – be active outside“?

„Eigentlich“ ist der Mensch, verständlicherweise, nichts anderes als ein Teil der Natur. Sehr oft verhalten wir uns jedoch nicht unbedingt so, als ob wir uns als Teil dieses Gesamtwerkes verstehen.

Der Rest des Kunstwerkes „Natur“ braucht den Menschen nicht, der Mensch die Natur jedoch umso mehr. Jeden Tag verschwinden Tier- und Pflanzenarten auf unserem Planeten. Ohne ein Gleichgewicht in der Natur wird es auch für den Menschen bald in diese Richtung gehen.

Wir wollen mit unseren Artikeln das Verständnis und Interesse am Draußensein, an Tieren, Pflanzen, der Natur wecken. Denn wir haben gemerkt: wenn uns etwas gefällt und interessiert, wenn wir es kennengelernt und schätzen gelernt haben, dann wollen wir es auch beschützen.

Was gibt es hier bei Active Outside zu finden und zu lesen?

Auf dieser Website findest du daher Themen, die mit dem Draußensein, der Natur, Tieren und Frischluftaktivitäten zu tun haben.

Zum einen geht es um Tiere und Pflanzen, die im deutschsprachigen Raum vorkommen und gefährdet bzw. schützenswert sind (sind das nicht alle?). Durch Nachsicht und etwas Unterstützung können wir die Populationen wieder stärken. Das ist unser Ziel.

Zum anderen schreiben wir übers Draußensein (sei draußen aktiv, be active outside!), dem Frischlufttanken und Bewegen in Wald, Wiese, Berg, Fluss und Meer. (dieser Bereich ist noch in der Vorbereitung).

Zu guter Letzt gibt es für einige Artikel das Schlagwort gut zu wissen. Hier greifen wir Fragen auf, die das Draußensein und das enge Zusammenleben mit all diesen wunderbaren Tieren mit sich bringt.

Somit auch für dich: Geh‘ raus, sei Active Outside!

Fehlt etwas? Sind Verbesserungen notwendig?

Falls du

  • selbst einen Artikel über ein Tier, eine Pflanze oder deine Aktivitäten draußen (active outside!) schreiben möchtest
  • gerne einen Artikel über ein bestimmtes Thema lesen möchtest
  • Fotos beisteuern kannst zu einem Wunschartikel
  • Verbesserungsvorschläge hast,

so kontaktiere uns bitte unter backoffice (bei) active-outside.com.

Wir freuen uns über Rückmeldungen und Kommentare in den Beiträgen, eine Antwort wird es garantiert geben.

Ansonsten gerne nochmal: Geh‘ raus und tanke frische Luft, sei Active Outside! 😉

Der Newsletter – bleib‘ informiert

Verpasse nichts und melde dich in der Mailingliste an. Wir versenden 1x pro Quartal einen Newsletter, und aus der Liste austragen kannst du dich natürlich jederzeit.

An diese E-Mail-Adresse:

senden wir den Newsletter. Gut so?

(Inhalte, Frequenz, Datenschutz, Widerruf)
PS: Wir tracken nichts. Keine Clicks, keine sonstigen Aktionen.